Gemeinsame Mitgliederinformation zur CM-Messung

Immer wieder gibt und gab es Diskussionen zur Durchführung und Messmethodik bei der CM-Messung. Dies hatte den Bundesverband Estrich und Belag e.V. und die Bundesfachgruppe Estrich und Belag im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. Anfang des Jahres 2007 zu einer gemeinsamen Erklärung veranlasst. Diese Erklärung finden Sie ebenfalls in unserer Rubrik "IBF-Aktuell".

Aktuell wurde bei der Estrich-Parkett-Fachmesse 08 und im Internet durch einen Messgerätehersteller zu einem "CM-Boykott" aufgerufen. Aus diesem Grund sahen sich die Spitzenverbände des Fußbodenbaus veranlasst, den Unternehmen des Estrich-, Fliesen-, Parkett- und Bodenlegergewerbes eine klarstellende Information in der Angelegenheit zukommen zu lassen. Die gemeinsame Information zur CM-Messung kann hier runtergeladen werden.



Dieses Dokument jetzt drucken (neues Fenster)